Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
 rating rating rating rating rating

Laster kippt bei Isterberg auf B403 in Graben

ppt bei Isterberg auf B403 in Graben
Ein Lastwagen kippte am Dienstag bei Isterberg in den Graben. Foto: Christian Schock.
Bild 1/2
  • Ein Lastwagen kippte am Dienstag bei Isterberg in den Graben. Foto: Christian Schock.
  • Der Laster verlor bei dem Unfall Bitumen-Rollen. Foto: Christian Schock

Am Dienstagmorgen ist es auf der B403 kurz hinter Isterberg zu einem Unfall gekommen. Ein Lastwagen kippte in den Graben. Die B 403 wird für die Bergungsarbeiten in Kürze für einige Zeit voll gesperrt.

fsu Schüttorf. Ein 58-jähriger Pole war mit seinem Lastwagen auf der B403 in Richtung Nordhorn unterwegs. Er kam nach Polizeiangaben gegen 10.15 Uhr bei Neerlage in einer leichten Rechtskurve nach rechts ab. Vermutlich versuchte der Fahrer gegenzulenken. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, schoss über die Gegenfahrbahn und landete schließlich in entgegengesetzter Fahrtrichtung im Graben. Das Führerhaus prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Es wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt. Der Laster hatte Bitumen-Rollen geladen, die sich beim Aufprall im Graben verteilten.

Video

10.01.2017 LKW verunglückt auf B403 bei Isterberg
Isterberg: Am Vormittag ist ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet

Vor Ort waren die Polizei und 18 Kameraden der Feuerwehr Isterberg, diese mussten allerdings lediglich die Unfallstelle absichern.

Die Aufräum- und Bergungsarbeiten werden sich bis in die späten Mittagsstunden ziehen. Dafür muss die B403 ab der Brandlechter Kreuzung bis zur Autobahn voll gesperrt werden. Am Laster entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 120.000 Euro.

Karte

Diesen Artikel

bewerten

rating rating rating rating rating

weitersagen

  • Twitter
  • Facebook
Artikel versenden

sichern

Drucken

empfehlen

Die Meinung unserer Leser

0 Leserkommentare


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.
Mehr aus diesem Ressort

Kunstrasenplatz soll im Oktober fertig sein

nplatz soll im Oktober fertig sein

Die Aufträge für die Baumaßnahmen am Schüttorfer Sportpark sollen im Mai ausgeschrieben werden. Der Arbeitskreis Kunstrasenplatz hat sich derweil verschiedene Plätze in der Region angesehen. mehr...

Saunaräuber: Alles weg bis auf die Badehose

er: Alles weg bis auf die Badehose

Im vergangenen Sommer haben zwei Niederländer Spinde in Schwimmbädern aufgebrochen, um an die Autoschlüssel zu kommen und dann die Wagen zu stehlen. Sie waren auch in Bad Bentheim aktiv. Jetzt sagten Geschädigte aus. mehr...

Bahnhof Bentheim: Umbauarbeiten voll im Zeitplan

entheim: Umbauarbeiten voll im Zeitplan

In gut einem Jahr sollen die Umbauten im Bahnhofsgebäude und des Bahnhofsvorplatzes in Bad Bentheim abgeschlossen sein. Derzeit sei man mit vorbereitenden Maßnahmen beschäftigt, sagt BE-Vorstand Joachim Berends. mehr...

Neueste Top-Themen
Neueste
Heute meistgelesen
Heute gelesen
Soziale Netzwerke
  • GN-Online bei Facebook
  • GN-Online bei Twitter
  • GN-online bei google plus
E-Paper
  • GN-App im Apple-Store
  • GN-E-Paper als html5-Version
  • GN-App im Google-Play-Store
Jugendmagazin
Neueste