03.05.2016, 12:53 / Lesedauer: ca. 2min

Poetry Slam: Zeitung ist „jedes Wort wert“

Am Freitag, 3. Juni, 20 Uhr, geht im Nordhorner „Kultur- und Tourismuszentrum Alte Weberei“ ein Poetry Slam mit Top-Künstlern über die Bühne. Ihr Thema: die Tageszeitung. Wer möchte, kann hier schon mal reinhören.

Dominik Bartels ist beim Poetry Slam der GN in Nordhorn mit von der Partie. Foto: blitzscharf.de

Dominik Bartels ist beim Poetry Slam der GN in Nordhorn mit von der Partie. Foto: blitzscharf.de

gn Nordhorn. Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, die regionale Zeitung zu lesen? Diese Frage beantwortet seit Anfang September 2015 eine breit angelegte Kampagne, die von den Zeitungsverlegerverbänden aus Niedersachsen und Bremen (VNZV und ZVVB) realisiert wurde. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Qualität des regionalen Journalismus unter dem Motto „Jedes Wort wert“.

Der Frage, warum das Lesen einer regionalen Zeitung lohnenswert ist, gehen in Form eines Poetry Slams auch die GN als Tageszeitung für die Grafschaft Bentheim im Rahmen der Kampagne der Zeitungsverlage nach: Am Freitag, 3. Juni, 20 Uhr, geht im Nordhorner „Kultur- und Tourismuszentrum Alte Weberei“ dazu einer von insgesamt sechs Poetry Slams einer breit über Niedersachsen und Bremen angelegten Veranstaltungsreihe über die Bühne. Verschiedene Künstler treten in Nordhorn auf und zeigen ihr Können rund ums gesprochene Wort in Kombination zur Kampagne – und natürlich getreu des Mottos „Jedes Wort wert“.

Eintrittskarten für den Poetry Slam am 3. Juni sind zum Preis von 10 Euro (GN-Card-Inhaber bekommen zwei Euro Rabatt) direkt hier im GN-Ticketshop erhältlich.

Karte
Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.